Wie muss sich Baden-Württemberg in Sachen Corona-Politik künftig aufstellen? – KA-News fragte nach

 

Paul Schmidt (AfD)/ Bild: ka-news.de  Hier geht’s zum ka-news-Artikel.

Wie muss sich Baden-Württemberg in Sachen Corona-Politik künftig aufstellen? – KA-News fragte nach und ich antwortete:

Die gegenwärtige Corona-Krise wird durch die Einschränkungen der bürgerlichen Freiheiten durch Land und Bund verursacht, nicht durch die Krankheit selbst.

Diese Einschränkungen sind nur vertretbar, wenn gleichzeitig – auf freiwilliger Basis ohne Einschränkungen für Impf-Verweigerer – alle Risikogruppen geimpft werden. Beim Impfen ist Baden-Württemberg aber eines der langsamsten Bundesländer, weil nicht genug Impfstoff beschafft wurde, sodass der Lockdown unnötig in die Länge gezogen wird.

Die vom Verbot ihrer Berufsausübung betroffenen Unternehmen haben Anrecht auf Entschädigung; die finanziellen Hilfen, die viel schneller und unbürokratischer ausgezahlt werden müssen, können nur ein Vorschuss auf diese Entschädigungszahlungen sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert